Frühjahsputz in Grüna

Alles sauber macht der ... April

Im Namen des Ortschaftsrates möchte ich mich ganz herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die am 28. April am Frühjahrsputz in Grüna teilgenommen haben. Danke denen, die die Stellflächen der Glascontainer gereinigt haben, die den Sprudelstein im Hexenberggebiet von Unkraut befreiten. Danke für die Reinigung des Vorplatzes am Bahnhof und der Grünfläche im „Spargelhüttenpark“ an der Chemnitzer Straße. An diesem Tag konnten wir auch durch Fördermittel unserer modernen Stadt das Dach der Schutzhütte am Waldrand bei „Nitzsches Berg“ erneuern. Noch einmal ein Dankeschön allen Beteiligten für ihren Einsatz. Schön zu wissen, dass unser Ort seinen Bewohnern am Herzen liegt.

Hendrik Rottluff für den Ortschaftsrat

Frühjahrsputz am Sprudelstein

Der Heimatverein Grüna e.V. nutzte den Frühlingsputz, um die Brunnenanlage samt Sprudelstein für die beginnende Saison zu reinigen und zu pflegen. Dank zahlreicher Vereinsmitglieder konnten die Ziersteine um den Stein gewaschen und der darunter liegende Schlamm beseitigt werden. Der wilde Pflanzenwuchs rund um die Anlage wurde ebenfalls durch die aktiven Vereinsmitglieder mühevoll entfernt. Somit lädt der beliebte Treffpunkt wieder zum Ausspannen und Verweilen ein. Ein großer Dank an alle beteiligten Helfer.



Tradition hat mittlerweile auch die Teilnahme unseres Heimatvereins am Festumzug zum Maibaumsetzen in Reichenbrand. So auch in diesem Jahr bei schönstem Wetter. Mit einem Kremserwagen vertrat der Heimatverein unseren Ort bei den östlichen Nachbarn beim Festumzug. Im Anschluss erfolgte auch in diesem Jahr ein offener Erfahrungsaustausch im Haus des Gastes. Bei Kaffee & Kuchen wurden die Beziehungen unter den Heimatvereinen aus dem Chemnitzer Westen freundschaftlich gepflegt.

Vielen Dank an die fleißigen Organisatoren in Reichenbrand !

Jens Bernhardt, Vorsitzender des Heimatvereins



gruena-online.de

Der Heimatverein Grüna e.V. betreibt diese Internetseite, um unserem Ortsteil Grüna eine gewisse Eigenständigkeit zu erhalten.

Heimatverein Grüna e.V.

Die Arbeit des Heimatvereins ist sehr vielseitig.
Interesse an eine Mitarbeit?
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt!

REDAXO 5 rocks!