„Grüna blüht“ bedankt sich…

„Grüna blüht“ bedankt sich…

…für die Unterstützung unserer Projekte im Herbst und in der Weihnachtszeit. Mit Hilfe von Spenden konnten wir unsere Gestaltung am Ortseingang wieder der Jahreszeit entsprechend anpassen. So stellte uns der Landwirtschaftsbetrieb Christopher Nauke aus Grüna drei Ballen Stroh für unsere Herbstdekoration zur Verfügung.

Von den Familien Lichtenstein, Geiler und einem weiteren Spender aus dem Ort bekamen wir jede Menge Reisig für den Adventskranz. Vielen herzlichen Dank auch dafür.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen, die unseren „Belebten Adventskalender“ gefüllt oder anderweitig unterstützt haben: Heimatverein, Wanderverein, Schnitzverein, der Malgruppe, den Wintersportlern, Haus Waldquell und dem Kindergarten, Posaunenchor, Feuerwehr, Gesangsverein, dem Team des SIMMEL-Marktes und der Sporthfabrik 105, Frau Kunis und Fam. Wagner, Frau Schrön, Frau Hemmerle, Frau Elsner und dem Gärtnerhof, dem Hort, Herrn Aurich und der Baumgartenapotheke, Herrn Bernhardt, der Hausgemeinschaft der GWG und Familie Schmidt. Neben den traditionell vorhandenen Angeboten konnten wir so alle restlichen Tage ausfüllen mit kleineren oder größeren Veranstaltungen. Besonderen Anklang fand die Veranstaltung mit der Rödlitzer Feuerwehrkapelle auf dem Egerhof. Ein ganz besonderer Dank daher an die gesamte Familie Eger für die tolle Organisation und Umsetzung.

Auch viele kleinere Veranstaltungen waren dem Rahmen entsprechend gut besucht. Viel Spaß hatten die Jüngsten bei der Märchenlesung in der Bibliothek.

Auch die musikalischen Vorträge in den Senioreneinrichtungen kamen gut an.

Weihnachtlich kreativ ging es im Gärtnerhof zu, wo wunderschöne Kunstwerke aus Reisig entstanden.

Großen Spaß gab es auch im Hort und im Kindergarten beim Herstellen von Wintertee bzw. Laubsägearbeiten.

Andere Formate, wie die Laternenlesung und die Walkingrunde zu den Pyramiden, fanden zwar im kleinen Rahmen statt, hatten aber dennoch bei den Teilnehmenden nicht weniger Anklang.

Einige neue Interessenten fürs nächste Jahr und natürlich viele Ideen gibt es schon, daher freuen wir uns auf die Ausgabe 2023 und vertrauen auf eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda. Bis dahin gibt es jede Menge zu tun im Jahreslauf. Ostern wird es wieder eine große „Eierei“ geben, nicht nur am Ortseingang, sondern hoffentlich auch in gedeihlicher Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und dem Ortsvorsteher an der „Quelle der Kultur“, am Sprudelstein. Sonnenblumen und Frühblüher wird es ebenso wieder geben wie auch den Martinsumzug. Wir freuen uns über die Menschen, welche bereits Interesse an einer Mitarbeit bei unserem Tun signalisiert haben und weiterhin über jede helfende Hand und viele gute Ideen.

In diesem Sinne allen ein gutes Jahr 2023 wünscht Euer Team von „Grüna blüht“ und dem „Belebten Adventskalender“

Dieser Artikel stammt aus dem Ortschaftsanzeiger Grüna / Mittelbach Februar 2023

gruena-online.de

Der Heimatverein Grüna e.V. betreibt diese Internetseite, um unserem Ortsteil Grüna eine gewisse Eigenständigkeit zu erhalten.

Heimatverein Grüna e.V.

Die Arbeit des Heimatvereins ist sehr vielseitig.
Interesse an einer Mitarbeit?
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt!

REDAXO 5 rocks!