Heimatverein: 2 wichtige Vorhaben 2018

2 wichtige Vorhaben 2018

Der Heimatverein Grüna e.V. wünscht allen Lesern ein gesundes und glückliches 2018.

Im November hat der Heimatverein seine Mitgliederversammlung abgehalten und eine turnusgemäße Vorstandswahl durchgeführt. Alle vier Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Somit sind André Böttcher für die Öffentlichkeitsarbeit, Steffen Schaarschmidt als Kassierer, Detlev Mühlstein als stellv. Vorsitzender und Jens Bernhardt als Vorsitzender weiterhin aktiv. Der Vorstand dankt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Traditionell waren auch die Austräger unseres Ortschaftsanzeigers eingeladen. Schön, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei der Verlagsleiterin Frau Voigt, stellvertretend für die Druckerei Mugler, für die tolle Spende. Die Druckerei Mugler spendierte jedem Teilnehmer ein Abendessen. Vielen Dank also nach Wüstenbrand! Ja, gespeist haben wir im Grünaer Hof. An der Stelle auch ein Dank an den neuen Hoteldirektor Herrn Brunswig für die gute Küche und den prima Service! Nebenbei sei erwähnt, dass der Grünaer Hof für Gesellschaftsfeiern wieder gebucht werden kann.

Im Dezember präsentierte sich der Heimatverein auf dem Grünaer Weihnachtsmarkt. Der Erlös kommt nun den anstehenden Projekten in Grüna zugute. Vielen Dank den zahlreichen fleißigen Vereinsmitgliedern für den tollen Einsatz! Der Heimatverein wird sich dieses Jahr zwei großen Herausforderungen stellen. Zum Einen ist das die Einrichtung der Baumgartengedenkausstellung im Rathaus. Das zweite Projekt betrifft den Neubau eines Pyramidenturmes inklusive eines neuen Antriebes für die Pyramide vor unserem Rathaus. Hierzu wird auch der Inhalt der Spendendosen aus verschiedenen Grünaer Geschäften, welche Klaus Sohr platziert hat und regelmäßig betreut, mit verwendet. Danke Klaus und vor allem den unzähligen Spendern.

Wie Ihr seht gibt es einiges im Ort zu tun, weshalb wir uns auch sehr Nachwuchs oder Verstärkung wünschen. Wer sich gern mal an einem Projekt beteiligen möchte oder Interesse an einer für die Heimat sinnvollen Freizeitgestaltung hat, kann gern auf unsere Vereinsmitglieder zukommen oder sich im Rathaus melden.

Jens Bernhardt

Vorsitzender des Heimatvereins Grüna

Dieser Arikel stammt aus dem Ortschaftsanzeiger Grüna / Mittelbach Februar 2018

gruena-online.de

Der Heimatverein Grüna e.V. betreibt diese Internetseite, um unserem Ortsteil Grüna eine gewisse Eigenständigkeit zu erhalten.

Heimatverein Grüna e.V.

Die Arbeit des Heimatvereins ist sehr vielseitig.
Interesse an eine Mitarbeit?
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt!

REDAXO 5 rocks!