Wünsche WURDEN wahr

Wünsche WURDEN wahr

Der Vorsitzende des Heimatvereins Grüna, Jens Bernhardt, hatte sich in der Rubrik „Wünsche werden wahr“ beim MDR Sachsen um die dort zu gewinnenden Gelder beworben – als Zusatzgeld für die neue Baumgarten-Ausstellung. Und Jens wurde für den 17.September ausgelost, wobei aber die Geldspritze von 2000 Euro an die Lösung einer vom MDR vorgegebenen Aufgabe gebunden war.

Und so machten sich Jens und 10 weitere Mitglieder des Heimatvereins nach Conradswiese bei Aue auf den Weg, wo es galt, innerhalb von 2 Stunden mindestens 20 verschiedene Pilzesorten, egal ob essbar oder nicht, zu finden. Und gefunden wurden ÜBER 60 in nur 60 Minuten! Dank an Jens und die Mitstreiter. Und es war zudem ein schöner Ausflug in die Natur. Hier gehts zum Link auf Youtube (MDR)

Und das Geld kommt jetzt der Ausstellung zugute, die am 21.September im Rathaus Grüna feierlich eröffnet wurde und jetzt jede Woche donnerstags von13:30-18:00 Uhr und samstags von 14:00-17:00 Uhr geöffnet ist. Alle sind herzlich eingeladen, der Heimatverein freut sich über einen Besuch.


Über Pilzsuche und Baumgarten-Ausstellung dann Ausführlicheres in der nächsten Ausgabe des Ortschaftsanzeigers.

gruena-online.de

Der Heimatverein Grüna e.V. betreibt diese Internetseite, um unserem Ortsteil Grüna eine gewisse Eigenständigkeit zu erhalten.

Heimatverein Grüna e.V.

Die Arbeit des Heimatvereins ist sehr vielseitig.
Interesse an einer Mitarbeit?
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt!

REDAXO 5 rocks!