Grüna blüht

Grüna blüht

Der Frühling kommt und ist in diesem Jahr auch am Zwergenweg deutlich sichtbar. Hier haben wir im vergangenen Herbst gemeinsam mit Anwohnern die Baumscheiben mit Frühblühern bepflanzt. Nun kann man sich am Ergebnis erfreuen:

Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei den Familien Bauer, Fankhähnel, Friedrich, Gildner, Ludewig, Neubert, Otto, bei Frau Eichelberger-Haustein, Frau Koch, Frau Krepper, Frau Wutzler, und Herrn Krenkel für die Unterstützung beim Pflanzen bzw. Zwiebelkauf. In diesem Herbst sollen noch die langen Grünsteifen am Drachenweg folgen.   

Indessen wurde an anderer Stelle im Wohngebiet fleißig geputzt, um das Osterfest vorzubereiten. Der Heimatverein war am Sprudelstein tätig, den wir dann gemeinsam wieder in einen Osterbrunnen verwandeln werden.
Verwandelt hat sich schon das „Nest“ am Ortseingang. Hier ist der Osterschmuck teilweise bereits am 9.3. erfolgt. Da sich bei vielen Projekten die gleichen Hände regen, müssen Zeit und Kräfte gut eingeteilt werden, damit alles rechtzeitig fertig wird. Umso erfreulicher immer wieder, dass wir ab und an Hilfe bekommen auch aus den benachbarten Stadtteilen. So war diesmal wieder Margot Färber aus Reichenbrand mit am Werk, um den Häslein auf die Sprünge zu helfen.
 

Carola Hilkman im Namen der Initiative Grüna blüht , Fotos: Andrea Kretzschmar

Dieser Artikel stammt aus dem Ortschaftsanzeiger Grüna / Mittelbach April 2024

gruena-online.de

Der Heimatverein Grüna e.V. betreibt diese Internetseite, um unserem Ortsteil Grüna eine gewisse Eigenständigkeit zu erhalten.

Heimatverein Grüna e.V.

Die Arbeit des Heimatvereins ist sehr vielseitig.
Interesse an einer Mitarbeit?
Bitte treten Sie mit uns in Kontakt!

REDAXO 5 rocks!